WILLKOMMEN
Unsere Schule
Angebote
Schulleitbild
Unser Team
Klassen
Termine
Aktivitäten 2023/24
Aktivitäten 2022/23
Sponsoren
Wichtige Adressen
Datenschutz

Leserally & Bewegungsfest

Lesen und Bewegung sind das ganze Jahr wichtige Bestandteile unsers Schulalltages. Immer wieder gibt es Projekte zu diesen Themen. In der letzten Schulwoche freuten sich alle über eine abschließende Leserally und eine ASOlympiade.

Am Mittwoch in der letzten Schulwoche gab es zum Abschluss von unserem Bewegungsschwerpunkt eine große ASOlympiade. Im Turnsaal und im Schulgarten gab es 10 verschiedene Bewegungstationen. Staffellauf, Gummistiefelweitwurf, Medizinballstemmen, Balancierparcours, Sackhüpfen und Zielwurf waren die Herausforderungen für diesen Vormittag. Mit viel Geschick, Kraft und Ausdauer absolvierten wir alle Stationen.
Zum krönenden Abschluss gab es eine Vorführung von unserem Tanz zu dem Lied "This is me". Alle waren begeistert von den tollen Tanzleistungen. 
Was darf am Ende einer Olympiade natürlich nicht fehlen? DIE SIEGEREHRUNG - unsere Frau Direktor überreichte den stolzen Nachwuchssportlern ihre wohlverdienten Medailien.
Abschließend wollen wir uns bei Dorothea Kremser vom Verein DANCE UP recht herzlich dafür bedanken, dass sie mit viel Zeit, Geduld und Engagement den Tanz mit uns einstudiert hat.
Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Sponsoren: Baumit, Austrotherm und .

 

Im ersten Semester haben wir vieles zum Thema Wind und Wetter gelesen. Das 2. Semester stand ganz im Zeichen vom Weltall und den Planeten. Mit unserem Lesepass konnten wir das ganze Jahr über Lesestempeln sammeln. Großes Ziel war es, im 2. Semester unsere großartige Leseleistung vom 1. Semester zu übertreffen. Wir haben es GESCHAFFT !!!  In der letzten Schulwoche gab es noch eine Leserally durchs ganze Schulhaus. Bei jeder Station gab es Leseaufgaben zum Thema "Weltraum". Alle Kinder schafften es das Lösungswort "Sonne" herauszufinden und erhielten zum Schluss eine Belohnung.



A4 und A5 - Ausflug nach Felixdorf

In der vorletzten Schulwoche machten die Kinder der beiden Klassen gemeinsam einen Ausflug nach Felixdorf. Mit dem Zug fuhren wir von Wr.Neustadt Nord nach Felixdorf. Anschließend wanderten wir durch die Au. Dort entdeckten wir viele Tiere und Pflanzen. Am Spielplatz gab es Zeit zum Jausnen und Spielen. Vor der Rückfahrt stärkten wir uns noch mit einem Eis.

 



Die ASO Wr. Neustadt tanzt!!

Seit einigen Wochen kommt Dorothea Kremsner, die Gründerin und Leiterin des Vereins Dance-up zu uns und tanzt mit uns. Mit viel Spaß und Freude sind die SchülerInnen aller Klassen dabei.



Flurreinigung

Wie jedes Jahr, beteiligten sich auch im heurigen Frühling die SchülerInnen der ASO an der Flurreinigung in Wr.Neustadt. Ausgerüstet mit Handschuhen, Riesenpinzetten und Müllsäcken machten wir uns auf den Weg und befreiten die Wiesen, Sträucher und Gehwege rund um unsere Schule vom achtlos weggeworfenen Müll.


Hilfe für ukrainische Kinder

Wir beteiligten uns an der Aktion kids-4-kidsBOX und sammelten die letzen Tage fleißig für ukrainische Flüchtlingskinder.
Frau Lehrer Karl brachte 17 prall gefüllte Schachteln zum Verein Papa Bär. Von hier aus werden die Boxen zu den aus der Ukraine geflohenen Kindern gebracht.


locci Community App für Schulen

LOCCI




Newsletter
E-Mail Adresse

© 2011 Schulweb